Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert
Fußball im Tor
Fußball im Tor

Umbau der Sportanlagen in Köttingen und Kierdorf beschlossen

In den Sitzungen des Sport- und Stadtentwicklungsausschusses am 19. März 2024 wurde über die weitere Entwicklung der Sportanlagen in Köttingen/Kierdorf entschieden.
Der Fraktionsvorsitzende Franz Holtz zeigte sich sehr erfreut darüber, dass der gemeinsame Alternativantrag zu dem von der FDP-Fraktion bereits am 2. November 2023 eingereichten Antrag einstimmig verabschiedet wurde. „Es wurde endlich Zeit, die seit Monaten andauernde Unsicherheit bei der Nutzung der Bundesmittel zu beenden“, so Holtz. „Da auch die von der Verwaltung für die beiden Ausschüsse vorgelegte Planung keine Aussicht auf Umsetzung bis Ende 2025 gehabt hätte, war die von der FDP-Fraktion schon lange präferierte Sanierung der bestehenden Anlagen der einzig gangbare Weg gewesen“. 

Uwe Schmidt, Mitglied der FDP-Stadtratsfraktion hatte schon früh dafür plädiert, “mehr Sportflächen für alle, ohne neue Flächen zu versiegeln“. Er hatte sich nicht nur für entsprechende Spielmöglichkeiten in Kierdorf, sondern auch für das Kleinspielfeld in Dirmerzheim stark gemacht. 

Einzelheiten der weiteren Entwicklung für Köttingen, Kierdorf und Dirmerzheim sind dem gemeinsamen Antrag und der gemeinsamen Presseerklärung zu entnehmen:

Link zum gemeinsamen Antrag

Link zur gemeinsamen Pressemitteilung