Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

FDP-Kandidatenteam für Kommunalwahl ist komplett

Kandidatenteam des FDP-Ortsverbandes„Das Kandidatenteam des FDP-Ortsverbandes Erftstadt ist nun komplett und ich danke allen, die bei der Stadtratswahl am 25. Mai für die FDP antreten. Mit dieser starken Mannschaft wollen wir der Politik in unserer Stadt auch zukünftig einen liberalen Stempel aufdrücken“, erklärte Leonore Bühner, Vorsitzende der FDP Erftstadt.

Die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Erftstadt wählten auf ihrem Parteitag in Ahrem, Kandidaten für fünf noch nicht besetzte Wahlkreise. „Mit Frank Dieter Harbusch, Ulrich Martin, Karin Schaupp, Nicole Röper und Sebastian Holtz haben wir engagierte Kandidaten gewonnen, die bereits auf anderen Gebieten ehrenamtlich tätig sind. Ihre Mitarbeit freut uns sehr“, so Bühner. Somit trete die FDP bei der Kommunalwahl in Erftstadt in allen 25 Wahlbezirken mit eigenen Bewerbern an.

Nach den Veränderungen im Ortsverband war auch die Nachwahl von Vorstandsämtern notwendig geworden. Mit großer Einmütigkeit wurde Leonore Bühner zur Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes Erftstadt gewählt. Gabriele Molitor wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Bernd Konrad übernimmt das Amt des Schatzmeisters.

„Wir haben nach turbulenten Wochen die Reihen geschlossen und werden uns mit aller Kraft dem Kommunalwahlkampf widmen.“, erklärte Bühner nach ihrer Wahl. Sie hatte Gabriele Molitor zu einer ihrer Stellvertreterinnen vorgeschlagen, weil sie deren politische Kompetenz und Erfahrung schätze und diese für unverzichtbar halte. Zum Vorstandsteam gehört ebenfalls Renate Wintz, die die Geschäftsführung innehat. Die Amtszeit des gesamten Vorstandes endet im Frühjahr 2015.

In einer ausführlichen Debatte berieten die Erftstädter Liberalen ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl. In elf Kapiteln ist formuliert, wo die FDP Erftstadt Handlungsbedarf für die Ratspolitik in der nächsten Amtsperiode sieht. Zu den Schwerpunkten zählen Stadtentwicklung, Schulplanung, Energieversorgung, Haushalts- und Finanzfragen sowie die Wirtschaftsförderung.