Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Erste Sitzung des neuen Stadtrates

Auf der konstituierenden Sitzung des Rates der Stadt Erftstadt wurden 18 ehemalige Stadtverordnete von Bürgermeister Volker Erner verabschiedet. Christiane Obladen war seit 1999 und Leonore Bühner seit 2004 für die FDP Mitglied des Stadtrates. Beide hören auf eigenen Wunsch auf, arbeiten aber zukünftig als sachkundige Bürgerinnen weiter mit. „Wir sind froh, dass uns Christiane Obladen und Leonore in der neuen Ratsperiode unterstützen werden. Beide sind überaus sachkundige und sympathische Persönlichkeiten, die wir nicht missen möchten", erklärte Fraktionschef Dr. Hans-Eduard Hille.

Neben einer Vielzahl von Tagesordnungspunkten beschäftigte sich der Stadtrat am 17.06. auch mit der Modernisierung des Erftstädter Bahnhofs. Die Zusage von Fördermitteln für die Umgestaltung des Bahnhofsgeländes steht noch aus. Damit die Deutsche Bahn mit ihren Umbau-Maßnahmen beginnen kann, übernimmt die Stadt Erftstadt vorerst die Kosten für erste Umbaumaßnahmen und tritt damit in Vorleistung. „Wir wollen wissen, woher das Geld für die Vorleistungen kommt und wie wir es finanzieren wollen, erklärte Dr. Hans-Eduard Hille. (Vollständiger Wortlaut der Pressemitteilung unter „Pressemitteilungen")