Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

FDP-Stadtratsfraktion konstituierte sich in neuer/alter Besetzung

2020 11 03 k Fraktion Konst Rat IMG 4410Die FDP-Stadtratsfraktion hat sich konstituiert. Die fünf FDP-Stadtverordneten (im Bild v.l.n.r.: Leonore Bühner, Reiner Wintz, Gabriele Molitor, Franz Holtz, Renate Wintz) können nach der Kommunalwahl in unveränderter Zusammensetzung ihre Arbeit fortsetzen. Als Fraktionsvorsitzende wurde Gabriele Molitor wieder gewählt. Ebenso führt Franz Holtz sein Amt als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender weiter. Die Geschäftsführung bleibt bei Renate Wintz. Alle Positionen wurden einstimmig entschieden. Reiner Wintz und Leonore Bühner komplettieren das liberale Fraktionsteam.


„Die FDP-Stadtratsfraktion Erftstadt versteht das überdurchschnittlich gute Ergebnis der FDP bei der Kommunalwahl als Auftrag, Erftstadts Chancen nun auch umzusetzen. Gemeinsam mit der CDU besprechen wir zurzeit, wie wir unsere Stadt am besten gestalten und fortentwickeln können. Die gute Kooperation der Gestaltungsmehrheit aus CDU, FDP und Freien Wählern der letzten Wahlperiode ermutigt zur Fortsetzung“, erklärt Gabriele Molitor.
„Wir orientieren uns an den in unserem Wahlprogramm fixierten Zielen. Mit der CDU haben wir große Schnittmengen“, ergänzt Franz Holtz.