Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Gabriele Molitor

Gabriele Molitor

Franz Holtz

Franz Holtz

Renate Wintz

Renate Wintz

Reiner Wintz

Reiner Wintz

Leonore Bühner

Leonore Bühner

Planungen für Hotel im Wirtschaftspark haben uns überzeugt

IMG 2145 Kopie„Gerne hat die FDP-Stadtratsfraktion die Ansiedlung des Hotels im Wirtschaftspark in der gestrigen Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses befürwortet. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete und durchdachte Bauweise, die beiden möglichen Kooperationspartner aus der Hotellerie sowie die Vernetzung in den Wirtschaftspark hinein, gehören zu einer Gesamtkonzeption, die uns überzeugt hat“, erklärt Gabriele Molitor, Vorsitzende der FDP-Stadtratsfraktion.

„Trotz Corona wollen die Investoren dieses Projekt realisieren, weil sie den Bedarf sehen und den Standort im Wirtschaftspark als geeignet beurteilen. In diesen schwierigen Zeiten ist das ein gutes Signal aus der Wirtschaft und insbesondere aus der Hotelbranche, das unsere sofortige politische Zustimmung verdient. Wir brauchen ein Hotel in Erftstadt. Und es war erfreulich zu hören, dass die Investoren ihre Fühler bereits zu den Unternehmen im Wirtschaftspark ausgestreckt haben. Dort benötigen nicht nur Schulungsunternehmen Übernachtungsmöglichkeiten, sondern eine alle offen stehende ansprechende Gastronomie wäre ebenfalls ein Gewinn. Hotelkapazitäten werden auch im Hinblick auf die TH-Ansiedlung gebraucht. Kurzum: wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr eine Hoteleröffnung im Wirtschaftspark ansteht.“