Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Ein Jahr Schulpolitik in liberaler Verantwortung

2018 05 27Mueller RechDie FDP Erftstadt veranstaltet am 5. Juni, 19.00 Uhr 2018 einen Diskussionsabend zum Thema: Ein Jahr NRW-Schullandschaft in liberaler Verantwortung.Rückblick und Ausblick. Als Expertin wurde die schulpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion Franziska Müller-Rech, MdL
Veranstaltungsort ist der Saal des Restaurants la Strada, An der Schwarzau 3 (Tennishalle), 50374 Erftstadt.

„Wir wollen, dass in NRW künftig die beste Bildung der Welt vermittelt wird und man am Zustand unserer Schulen wieder die Wertschätzung ablesen kann, die wir unseren Kindern entgegen bringen. Wir dürfen uns nicht mit weniger zufrieden geben. Und das brauchen wir auch nicht.“ So wurde das Kapitel Bildung im FDP-Programm zur Landtagswahl eingeleitet. Seit einem Jahr regiert nun die NRW-Koalition aus CDU und FDP in Düsseldorf. Die liberale Bildungsministerin Yvonne Gebauer hat die Rückkehr zu G9 zu organisieren, die Inklusion in praktikable Bahnen zu lenken und den Unterrichtsausfall zu minimieren. Wie sieht es auf den Baustellen der NRW-Bildungspolitik derzeit aus? Wie ist die Situation an den Erftstädter Schulen? Diesen Fragen und Themen wollen wir gemeinsam mit unseren Gästen nachgehen.