Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

ErftstadtCenter bekommt neues Beton-Pflaster

Spatenstich im ErftstadtCenterDie Umgestaltung des ErftstadtCenters ist in vollem Gange. Beim symbolischen ersten Spatenstich (Foto: M. Leder) für die Erneuerung der Fußgängerzone war die FDP-Stadtratsfraktion mit ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Gabriele Molitor vertreten.
Die Umbaumaßnahme erfolgt im Rahmen des Sanierungsgebietes Masterplan Liblar, das mit Mitteln des Bund-Länder-Programms „Stadtumbau West“ finanziell gefördert wird.

Die Fördersumme in Höhe von 70 Prozent liegt bei rund 1 Mio. Euro. Das ErftstadtCenter bildet einen Schwerpunktbereich im Masterplan Liblar. Knapp 5.000 Quadratmeter Fläche werden mit Betonpflastersteinen neu gestaltet.
„Die FDP-Ratsfraktion kennt die immer wieder von Bürgern geäußerte Unzufriedenheit mit dem Liblarer Einkaufszentrum. Doch wird das Erftstadt-Center auch gerne schlecht geredet. Bei einem Bedarf zunächst vor Ort zu schauen und eventuell zu kaufen, unterstützt den Fortbestand der überwiegend inhabergeführten Geschäfte am besten“, meint Gabriele Molitor.
„Nun bekommt das Erftstadt-Center einen neuen Bodenbelag mit einer Natursteinrinne als Wasserablauf und Blindenleitsystem. Das trägt zur Barriere-Freiheit bei“, freut sich Molitor.