Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Gabriele Molitor

Gabriele Molitor

Franz Holtz

Franz Holtz

Renate Wintz

Renate Wintz

Reiner Wintz

Reiner Wintz

Leonore Bühner

Leonore Bühner

Dirk Hannig für 25 Jahre FDP-Mitgliedschaft geehrt

thumb Dirk HannigFür 25 Jahre Mitgliedschaft in der FDP erhielt Dirk Hannig aus den Händen der Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes Erftstadt Gabriele Molitor die Theodor-Heuss-Medaille und eine Urkunde als Dank für die Treue.

Dirk Hannig war bereits 1991 in die FDP eingetreten und engagierte sich bei den Erftstädter Liberalen über Jahre hinweg in verschiedenen Positionen. Er führte den Ortsverband acht Jahre lang von 1999 bis 2007 als Vorsitzender und managte zahlreiche Wahlkämpfe. Auch dem Stadtrat Erftstadts gehörte er mehrere Jahre an und setzte sich besonders für die Anliegen der Vereine im Sportausschuss ein.

Die Ortsvorsitzende hob die integrativen Fähigkeiten von Dirk Hannig hervor, dem ein enger Schulterschluss von Ratsfraktion und Ortsverband immer ein wichtiges Anliegen gewesen sei. Auch über die Grenzen Erftstadts hinaus vertrat er die Interessen seines Ortsverbandes.

Seine Verbundenheit mit der Erftstädter FDP kündigte Hannig auch dann nicht auf, als er von Erftstadt-Lechnich nach Ahrweiler zog. „Dirk Hannig hat auch dann zur FDP gestanden, wenn es die Partei nicht einfach hatte. Er ist kein Schönwetter-Liberaler, sondern einer aus Überzeugung,“ so Molitor