Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Franz Holtz zum ersten stellvertretenden Bürgermeister gewählt

2020 11 17 b Ratssitzung Franz HoltzIn der zweiten Sitzung des Erftstädter Stadtrates wurde Franz Holtz zum ersten stellvertretenden Bürgermeister von Erftstadt gewählt. Bürgermeisterin Carolin Weitzel wünschte ihm und den weiteren stellvertretenden Bürgermeistern Martin Kolbe (CDU, im Bild rechts) und Stefanie Bethmann (Bündnis 90/Die Grünen, 2.v.r.) eine erfolgreiche Amtszeit.

Franz Holtz ist seit 2004 Stadtverordneter der FDP und hat sich durch seine fachlich versierte und freundlich verbindliche Arbeit viel Anerkennung in der Erftstädter Kommunalpolitik erworben. „Die FDP Erftstadt freut sich, dass Franz Holtz nun der erste Stellvertreter der neuen Bürgermeisterin Carolin Weitzel ist. Er bringt als politischer Brückenbauer im besten Sinne viel Kompetenz und Erfahrung für diese Aufgabe mit. Durch seine Wahl kommt auch die gute Zusammenarbeit von CDU und FDP zum Ausdruck. Beide Fraktionen wollen Erftstadt personell und inhaltlich konstruktiv voranbringen“, sagte FDP-Fraktionschefin Gabriele Molitor.

„Wichtig ist es für mich, mit den Menschen in allen erftstädter Ortsteilen zusammen zu kommen. Nur so kann ich vermitteln, was in der Kommunalpolitik bei uns in Erftstadt geschieht und andererseits in die Ausschuss- und Ratsarbeit einbringen, was unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger vor Ort interessiert und bewegt,“ so Franz Holtz.