Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Ein ganzes Wochenende Erftstadt gefeiert

2019 07 06 k 50 Jahre Erftstadt Festakt IMG 144250 Jahre Stadt Erftstadt gefeiert

Am 1. Juli wurde die Stadt Erftstadt 50 Jahre alt. Diesen Geburtstag feierten die Bürgerinnen und Bürger am folgenden Wochenende mit einem großen Fest auf dem Gelände des Park-and- Ride-Parkplatzes an der B 265. Ein Festakt in der Liblarer Aula am Samstagvormittag bildete den Auftakt.

Bürgermeister und Landrat würdigten die noch junge Geschichte der Stadt. Der Friesheimer Musikverein bildete gemeinsam mit dem Jazzchor Songrise den musikalischen Rahmen. Gut unterhalten wurde das Publikum durch den Reim auf unsere Stadt von Dr. Ulrich Harbecke und die von Martin Kirchharz komponierte Hymne zum 50.jährigen Stadtjubiläum.
Dem ersten Beigeordneten und den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung gebührt Dank und Anerkennung für Organisation und reibungslosen Festablauf. „Vielen Dank Jörg Breetzmann!“