Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Ortsteile östlich der Erft gehören ins LEADER-Programm

In einem Brief an Bürgermeister Volker Erner bat FDP-Fraktionschef Dr. Hans-Eduard Hille darum, auch die östlich der Erft gelegenen Erftstädter Ortsteiler bei der Beantragung des LEADER-Förderprogramms zu berücksichtigen.
Hille erinnerte an den Beschluss des Hauptausschusses, wonach sich die Stadt am gemeinsam vom Land NRW und der EU getragenen Förderprogramm für die Entwicklung des ländlichen Raumes beteiligen solle.

Aber es sei nicht besprochen worden, dass das östlich der Erft gelegene Stadtgebiet als „weißer Fleck" dargestellt werde und die betreffenden Bürgerinnen und Bürger nicht zur LEADER-Regionalkonferenz eingeladen würden."Das ist so nicht besprochen worden und auch nicht einsichtig", schrieb Hille. Er bat Erner, diese Ausgrenzung aufzuheben, denn aus Blessem sei bereits großes Interesse für eine Beteiligung am Wettbewerb bekundet worden. Außerdem beantragte der FDP-Politiker einen Bericht zu diesem Thema in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses.