Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Leonore Bühner

Leonore Bühner

Hans-Eduard Hille

Dr. Hans-E. Hille

Gabriele Molitor

Gabriele Molitor

Franz Holtz

Franz Holtz

Renate Wintz

Renate Wintz

Reiner Wintz

Reiner Wintz

FDP-Politiker besuchen Milchhof in Gymnich

2019 05 16 Besuch Milchhof Schaefer kompAuf Initiative von Hans-Josef Zens, Sachkundiger Bürger der Stadtratsfraktion besuchte Ralph Bombis MdL mit weiteren FDP-Kommunalpolitikern den Milchhof Schäfer in Erftstadt-Gymnich.

Die Zukunft der Schulmilch war ein Thema, das der Landwirt mit den Politikern diskutieren wollte. Daneben war es Andreas Schäfer wichtig, seine Ställe zu zeigen, in denen die Kühe mit Einstreu und Futter aus eigener Produktion versorgt werden und jedes Tier mit einem Chip versehen ist. Im Hofladen vertreibt die Familie Schäfer Milchprodukte, die in der Region einen guten Namen haben. Der Besuch machte deutlich, mit welchen Belastungen durch bürokratische Auflagen ein Betrieb wie der Milchhof Schäfer zu kämpfen hat und wie schwierig es ist, im Lebensmittel-Preiskampf bestehen zu können.