Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Leonore Bühner

Leonore Bühner

Hans-Eduard Hille

Dr. Hans-E. Hille

Gabriele Molitor

Gabriele Molitor

Franz Holtz

Franz Holtz

Renate Wintz

Renate Wintz

Reiner Wintz

Reiner Wintz

Erfreut über Anmeldezahlen für das Lechenicher Schulzentrum

Gemeinsame Pressemitteilung von FDP und CDU Erftstadt
Die schulpolitischen Sprecher Carla Neisse-Hommelsheim (CDU) und Franz Holtz (FDP) sind sehr erfreut über das Vertrauen, das die Eltern dem Schulzentrum Lechenich mit den Anmeldezahlen für das Schuljahr 2019/20 entgegenbringen.


Alle drei Schulen in Lechenich (Theodor-Heuss Hauptschule, Realschule Lechenich und Gymnasium Lechenich) liegen mit ihren jetzt veröffentlichten Anmeldezahlen sowohl über den Zahlen für das laufende Schuljahr als auch über den Prognosen des Schulentwicklungsplans.
Dies gibt uns die Hoffnung, dass in den kommenden Monaten diese Schulen weiter ihr Profil schärfen und in Ruhe weiter arbeiten können. Es hat sich gezeigt, dass wir in Abstimmungen diese Schulen immer wieder unterstützt haben.
Bei der Gottfried-Kinkel-Realschule und dem Ville Gymnasium in Liblar konnten die Anmeldezahlen die Vorjahreswerte und die Prognosen des Schulentwicklungsplanes dieses Mal leider nicht erreichen, auch wenn diese Zahlen nach wie vor über denen für die Lechenicher Schulen liegen.

Carla Neisse-Hommelsheim Franz Holtz
Schulpolitische Sprecherin der CDU Schulpolitischer Sprecher der FDP
Thomas Schmalen Dr. Hans-Eduard Hille
Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktionsvorsitzender der FDP