Eine starke FDP für Erftstadt

Kompetent und sachorientiert

Die FDP Erftstadt trauert um Ulrich Martin

Ulrich Martin „Unser Parteifreund Ulrich Martin ist verstorben. Darüber ist die FDP Erftstadt sehr traurig. Denn sie verliert einen engagierten Mitstreiter, der trotz seiner schweren Erkrankung seine Aufgabe als Sachkundiger Bürger aktiv und engagiert ausübte und sich in viele Diskussionen einbrachte", erklärte Dr. Hans-Eduard Hille, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Erftstädter Rat.
„Ulrich Martin hat insbesondere in schweren Zeiten der Partei bewiesen, dass auf ihn Verlass ist. Er kandidierte für die Erftstädter FDP bei der letzten Kommunalwahl im Wahlbezirk Liblar (Willy-Brandt-Strasse), wo er mit seiner Lebensgefährtin lebte", erläuterte Hille.

Lange Jahre wohnte Ulrich Martin in Bergheim, wo er verschiedene Ämter und Funktionen für die dortige FDP innehatte. Bergheim fühlte er sich nach wie vor verbunden. Deshalb war ihm immer wichtig, seine Parteimitgliedschaft dort aufrecht zu erhalte. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich für die Belange seines neuen Wohnortes zu interessieren und einzusetzen. Insbesondere die Kulturpolitik und die Lebensbedingungen in einer älter werdenden Gesellschaft waren Themen, die ihm am Herzen lagen. „Wir trauern mit den Angehörigen von Ulrich Martin und denken gern an die gemeinsame Zeit mit ihm zurück", so Hille.